Eberswalder Str. 30

10437 Berlin

 

T 030 58 90 72 93

M 0163 78 163 88

 

Termin vereinbaren

Über mich – adelaide feilstrecker

In meiner langjährigen beruflichen Praxis als Physiotherapeutin habe ich mich vielfach weitergebildet und wurde auf diesem Weg mit der Osteopathie vertraut.

Durch die Osteopathie als ganzheitlichen Therapieansatz konnte ich gute Behandlungsergebnisse erzielen, die möglicherweise für konservative physiotherapeutische Methoden nicht zugänglich gewesen wären.

Diesen ganzheitlichen Ansatz der Osteopathie, der den Menschen in seinem gesamten System betrachtet, stelle ich in den Mittelpunkt meines Behandlungsansatzes.

Im Fokus steht jeweils der Patient / die Patientin in der jeweiligen aktuellen Situation im Alltag, im Beruf und in der Familie, eingebettet in seiner Chronik.

Mein beruflicher Werdegang umfasst die hier  dargestellten Stationen und Qualifikationen.

 

Mehr über Osteopathie erfahren

Vereinbaren Sie hier einen Termin

12 + 10 =

Berufliche Erfahrung

  • Seit 2013: Tätigkeit als Osteopathin, Berlin
  • Seit 2007: Tätigkeit als Physiotherapeutin, Berlin
    2010-2014 fachliche Leitung
  • 1990-1992: Tätigkeit als Sportlehrerin, Brasilien

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin – Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
    Gesundheitsamt Lichtenberg – Berlin
  • D.O.B.T. – Diplom für Osteopathische Befunderhebung & Therapie
    Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)
    Ärztevereinigung für Manuelle Medizin, Ärzteseminar Berlin (ÄMM) e.V.
  • Physiotherapeutin – dreijährige Ausbildung mit staatlicher Abschlussprüfung
    Wannsee-Schule e.V. Berlin
  • Studium Diplom-Übersetzerin für Deutsch und Portugiesisch – Abschluss: Vordiplom
    Humboldt Universität – Berlin
  • Sportstudium (berufsbegleitend)
    Universidade FEEVALE – Brasilien

Weiter- und Fortbildungen

  • Manuelle Therapie (MT) – Ärztevereinigung für Manuelle Medizin, Ärzteseminar Berlin (ÄMM) e.V.
  • Manuelle Lymphdrainage (ML/KPE) – Innakademie
  • Kinesiotaping – Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V.
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG) – Fortbildungsakademie Friedrichsstraße
  • OP-vermeidende Techniken – Top-Physio ®
  • uvm
Eberswalder Str. 30 | 10437 Berlin
T 030 58 90 72 93 | M 0163 78 163 88
kontakt@osteopathie-im-prenzlauerberg.de